Seniorenausflug 2016

Seniorenausflug 2016

 

Der Seniorenausflug der Gemeinde Rockenberg fand wieder am ersten Mittwoch im September statt. 

Angemeldet waren 52 Personen aus Rockenberg und 50 Personen aus Oppershofen. Bei wunderschönem Spätsommerwetter starteten gegen 8.45 Uhr drei Reisebusse in Richtung Lorsch.

Über die A5, vorbei am Frankfurter Flughafen ging es zum UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Lorsch, wo bereits drei Gästeführerinnen auf die Reisegruppe warteten. Im Rahmen der Führungen wurde die weltberühmte Lorscher Königshalle mit ihrem antiken und frühmittelalterlichen Fassadendekor sowie das Klostergelände mit dem Kräutergarten  besichtigt.  

 

Nach der einstündigen Führung warteten bereits die Busse, um die Seniorinnen und Senioren nach Heppenheim zum Mittagessen in das Restaurant "Halber Mond" zu bringen. 

Hier begrüßte Bürgermeister Wetz die Anwesenden, gratulierte einem "Geburtstagskind" sowie der ältesten Teilnehmer und übergab beiden eine Flasche Wein. 

 

Nachdem sich die Teilnehmer ausgiebig am Buffet bedient hatten, ging die Fahrt auch schon weiter zum Weinfest nach Bensheim. Am "Tag der Generationen" verbrachten die Reisenden bei einem Gläschen Wein ein paar schöne Stunden, bevor um 16.30 Uhr wieder die Heimreise angetreten wurde. 

Hier finden Sie uns

Gemeindeverwaltung

Obergasse 12
35519 Rockenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

06033 96390 06033 96390

Fax: 06033 9639-10

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeindeverwaltung