Seniorenausflug 2017

Seniorenausflug 2017

 

Gesellige Stunden auf dem Main

 

Seit vielen Jahren ist der Seniorenausflug der Gemeinde Rockenberg eine beliebte und gern genutzte Veranstaltung für die Seniorinnen und Senioren aus den Ortsteilen Rockenberg und Oppershofen.

 

In diesem Jahr stand eine Schifffahrt auf dem Main auf dem Programm. Am Mittwoch, den 06.09.2017 starteten zwei Busse mit 99 Ausflüglern in Richtung Frankfurt, wo am Untermainkai bereits das Fahrgastschiff „Maria Sibylla Merian“, das neueste Schiff der Primuslinie bereit stand. Nachdem das Schiff abgelegt hatte, begrüßte Bürgermeister Manfred Wetz die Seniorinnen und Senioren an Bord des Schiffes und überreichte der ältesten Teilnehmerin, Frau Luise Gohlke eine Flasche Wein.

 

Vorbei an der Skyline von Frankfurt ging es durch mehrere Schleusen bis nach Rüsselheim, wo das Schiff nach einer Fahrtzeit von ca. 3 Stunden wendete um dann wieder Kurs auf Frankfurt zu nehmen.

 

Obwohl in diesem Jahr kein Landgang vorgesehen war und die Teilnehmer ausschließlich auf dem Schiff unterwegs waren, hatten die Seniorinnen und Senioren einen schönen geselligen Tag mit genügend Zeit für den ein oder anderen Plausch.

Hier finden Sie uns

Gemeindeverwaltung

Obergasse 12
35519 Rockenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

06033 96390 06033 96390

Fax: 06033 9639-10

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeindeverwaltung