Weihnachtsmärkt 2020 in Rockenberg und Oppershofen wird abgesagt

Mit Blick auf die Coronasituation, die sich aktuell leider wieder deutlich verschärft, werden die für am 07.12.2020 in Oppershofen und am 12.12.2020 in Rockenberg vorgesehenen Weihnachtsmärkte ausfallen. Der Gemeindevorstand hat dies, nach Rücksprache mit den Organisatoren der beiden Märkte und nach Abwägung aller Belange, entschieden. Die Ausrichter und Beschicker der Weihnachtsmärkte wurden darüber informiert.

 

Dazu Bürgermeister Manfred Wetz: „Leider finden durch die Corona-Pandemie kaum noch Veranstaltungen statt und das gesellschaftlich Miteinander in unserer Gemeinde leidet darunter doch sehr. Aber gemeinsam, mit Rücksicht und mit Abstand halten werden wir auch diese für alle schwierige Zeit meistern. Ich bitte dafür um Verständnis, aber Gesundheit geht vor“.

 

Wenn einzelne Vereine oder Beschicker an einem der Adventswochenenden einen Stand auf einer großen und freien Fläche in der Gemeinde errichten wollen, wird das die Gemeinde grundsätzlich erlauben. Die dafür geltenden Regeln müssen natürlich beachtet und in eigener Verantwortung eingehalten werden.

Hier finden Sie uns

Gemeindeverwaltung

Obergasse 12
35519 Rockenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

06033 96390 06033 96390

Fax: 06033 9639-10

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeindeverwaltung