Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Rockenberg (ca. 4500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Stunden)

 

 

im Ordnungsamt

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Allgemeine ordnungsbehördliche Angelegenheiten
  • Bearbeitung von allgemeinen Ordnungswidrigkeitenverfahren
  • Überwachung und Durchsetzung der gemeindeeigenen Satzungen
  • Angelegenheiten und Maßnahmen nach der Hundeverordnung
  • Aufgaben der allgemeinen Gefahrenabwehr, z.B. im Bereich der Feuerwehr
  • Erstellen von verkehrsrechtlichen Anordnungen und Ausnahmegenehmigungen
  • Erstellen von Sondernutzungserlaubnissen nach dem Hess. Straßengesetz
  • Erteilung von Genehmigungen zur Einrichtung von Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum
  • weitere Aufgaben nach Weisung

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann bewerben Sie sich wenn Sie folgende Befähigungen besitzen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung in einer Kommunalverwaltung
  • Erfahrung im Bereich des Aufgabengebietes sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit fachbezogener EDV (MS-Office, OWI21)
  • Zuverlässigkeit, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten
  • Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung und zur Übernahme neuer Aufgaben

Hierfür bieten wir Ihnen

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine Bezahlung erfolgt gem. dem TVöD in die Entgeltgruppe 8 sowie Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Entgeltumwandlung zum Zwecke des privaten Fahrradleasings
  • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team mit flexiblen Arbeitszeiten

 

Für Fragen steht Ihnen unsere Hauptamtsleiterin Frau Ruschig (Tel. 06033/9639-20) zur
Verfügung.

 

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich bis zum 31. Oktober 2024 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Rockenberg, Obergasse 12, 35519 Rockenberg.

Die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt nur bei Vorlage eines ausreichend frankierten Rückumschlages. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Hier finden Sie uns

Gemeindeverwaltung

Obergasse 12
35519 Rockenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

06033 96390 06033 96390

Fax: 06033 963910

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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