Seniorenausflug 2018

Seniorenausflug 2018

 

Bei strahlend blauem Himmel starteten am 05.09.2018 drei Reisebusse in Richtung
Rheingau. Ziel des Ausfluges war die Wein- Sekt- und Rosenstadt Eltville.

Zunächst stand ein Besuch des Kloster Eberbach an, wo im Rahmen einer Führung
Einblicke in das einfache Leben der Zisterzienser gegeben wurde.

 

Nach der Besichtigung ging die Fahrt weiter in den nahe gelegenen Wein & Landgasthof „Klostermühle“ nahe Eltville. Die „Klostermühle“ ist eine der ältesten Mühlen im Rheingau und war die ehemalige Getreidemühle des Kloster Eberbach. Nach einem leckeren Mittagessen wurde die Fahrt nach Eltville fortgesetzt, wo die Reiseteilnehmer die Stadt auf eigene Faust erkunden konnten oder die Zeit zu einem guten Glas Wein am Rheinufer nutzten.

 

Gutgelaunt trat die Reisegruppe um 16.30 Uhr die Heimfahrt nach  Rockenberg an. 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Gemeindeverwaltung

Obergasse 12
35519 Rockenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

06033 96390 06033 96390

Fax: 06033 9639-10

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeindeverwaltung